Suche

Elektronik Drehmaschinen

CNC-Steuerungssystem

Die METEX Group GmbH setzt für seine Drehmaschinen ausnahmslos SIEMENS CNC-Steuerungen SINUMERIK 840 Dsl ein. Die dafür notwendige Bediensoftware wurde über Jahre in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt und wird ständig den neuen steigenden Bedürfnissen der Anwenderindustrie angepasst. Weiterentwicklungen von SIEMENS werden umgehend von uns genutzt, so dass unsere Kunden immer über das aktuelle Steuerungsmodell verfügen.

Das auf dem WINDOWS 10-Betriebssystem basierende CNC-Steuerungskonzept ermöglicht die komplette Bedienung und Kontrolle des gesamten Drehprozesses im vollautomatischen Zyklus. Alle notwendigen technischen Informationen für das Bedienpersonal werden auf einem Touchscreen in der jeweiligen Landessprache unserer Kunden angezeigt.

Nebenbedienstelle am Spindelkasten

Nebenbedienstelle am Reitstock

Handbediengerät